Konstituierung des neuen Aufsichtsrates - Scholz und Partner GmbH baut das Kompetenzteam aus

22. November 2018

Mit Wirkung zum 22. November 2018 hat sich der neu bestellte Aufsichtsrat der Scholz und Partner GmbH mit drei Mitgliedern neu konstituiert.

Manfred Gubitz, Hauptgesellschafter und Mitgründer des Unternehmens sowie bis Mitte 2018 Geschäftsleiter Portfoliomanagement, ist planmäßig von der Geschäftsleitung der Scholz und Partner GmbH in den Aufsichtsrat gewechselt und hat den Vorsitz des Kontrollgremiums übernommen. Er war seit Gründung des Unternehmens verantwortlich für das Wachstum des Unternehmens im Portfoliomanagement, die Registrierung als staatlich regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie Initiierung des ersten Alternativen Investmentfonds (AIF) der Scholz und Partner GmbH. Er wird der Scholz und Partner GmbH zudem als Hauptgesellschafter weiterhin eng verbunden sein.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Peter Becker in das Gremium gewählt, der mit seiner fachlichen und wissenschaftlichen Expertise in Wirtschaftsfragen, mit einem Schwerpunkt Risikomanagement, das Kompetenzteam der Gesellschaft bereichert.

Weiteres Mitglied des Aufsichtsrates wurde Josef Brücher, der als langjähriges Mitglied des Vorstands der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten das Team mit viel Erfahrung in Fragen der Bankwirtschaft sowie Finanzmarktregulatorik auf eine hervorragende Art und Weise kompetenzseitig vervollständigt.

Vorheriger Beitrag
Wechsel in der Geschäftsleitung – Scholz und Partner GmbH hat neuen Geschäftsführer
Nächster Beitrag
Ergänzung in der Geschäftsleitung Scholz und Partner GmbH hat neuen Risikomanager